Rexroth-Stiftung überall.
Weltweite Kinder­patenschaften

Die Georg Ludwig Rexroth-Stiftung vermittelt seit dem Jahr 1987 Patenschaften in den Ländern Südafrika, Brasilien und Pakistan und seit dem Jahr 1990 in Uruguay. 1999 kam Argentinien und im Jahr 2005 nach der Tsunami-Katastrophe Sri Lanka neu dazu.

Unterstützung: 6.8 MIO €
Nirmala Gesundheits- und Sozialhilfezentrum

Das Nirmala Gesundheits- und Sozialhilfezentrum (10 km entfernt von Mangalore) kümmert sich seit 1962 um die gesundheitlichen Bedürfnisse der Menschen, ungeachtet ihrer Kaste oder ihres Glaubens.

Ausbildungszentrum Kottayam

St Joseph Berufsbildungsinstitut in Nagampadom, Kottayam

Holy Cross Hospice, Indien

Holy Cross Hospice, Kerala, Perumpadappu und Kothamangalam

Mädchenschule in Pakistan

Schwerpunkt der Förderung in den letzten Jahren war der 1993 erfolgte Bau einer Schule in Orangi, einem Slumgebiet in Karachi, in der zur Zeit 1000 Schüler, ab der fünften Klasse nur Mädchen, bis zur mittleren Reife geführt werden.

Unterstützung: 1.1 MIO €
Hospital Snehalaya, Indien

In Südindien wurde 1979 von italienischen Ordensschwestern nahe der Stadt Bangalore eine Dorfgemeinschaft mit einem leistungsfähigen 120 Betten Hospital und einer vorbildlichen Infrastruktur gegründet.

St. Capitano Schule in Tansen/Nepal

Wie in Sambia arbeiten wir auch in Tansen/Nepal mit dem italienischen Orden der "Sisters of Charity" zusammen.

Geben Sie etwas Kleines.

Für etwas ganz Großes

Nepalhilfe

Geben Sie etwas Kleines

Für etwas ganz Großes

Dabei spielen Hautfarbe, politische und religiöse Überzeugung für die Frage der Förderungswürdigkeit keine Rolle.